Rund um unser Haus

Am südlichen Ortsrand von Holzkirchen, unmittelbar hinter unserem Haus, erstreckt sich die bayerische Voralpenlandschaft mit ihrem traumhaften Bergpanorama.

Spazieren Sie über eine 100-jährige Lindenallee hinein in dieses herrliche Stück Natur! Die befestigten Wege bieten sich zum Wandern, Joggen sowie für ausgedehnte Radtouren an. Im Winter lädt eine gespurte Loipe zum Langlauf ein.

Räder können direkt vor Ort ausgeliehen werden. Fahrräder stehen kostenfrei im Hotel für Sie zur Verfügung und E-Bikes organisieren wir gerne gegen Gebühr für Sie.

In direkter Umgebung

Reiterdorf Thann

Pferdeliebhaber sollten Thann nicht verpassen: Das Reiterdorf ist für seine zahlreichen Spring-, Dressur- und Poloturniere bekannt und von der Alten Post aus in wenigen Autominuten erreichbar.

Eisstadion

Im nahe gelegenen Holzkirchener Eisstadion können Sie eislaufen oder sich ein Eishockeyspiel ansehen. Das Eisstadion hat in der Wintersaison (November bis Februar) geöffnet.

Hallenbad

Einfach mal abtauchen: Das Hallenbad BATUSA in Holzkirchen lädt mit attraktiven Schwimmbecken, Rutsche und Liegewiese zum Schwimmen, Spielen und Entspannen ein.

Golfclub Valley

Der Golfplatz „Golf Valley“ bietet nicht nur sportliche Herausforderungen für jede Spielstärke, sondern berücksichtigt auch auf einzigartige Weise die heimische Tier- und Pflanzenwelt.

Bildquelle: www.golfvalley.de

Kultur im Oberbräu

Kino, Kunst, Kultur: Im Kulturhaus Holzkirchen finden Sie ein gemütliches Kino mit ausgewählten Filmen, außerdem Ausstellungen, Theater und viele andere Veranstaltungen.

Bildquelle: www.kultur-im-oberbraeu.de

Weitere Freizeitangebote …

Darüber hinaus bietet die Gemeinde Holzkirchen noch mehr spannende Aktivitäten. Besuchen Sie die Webseite von Holzkirchen und entdecken Sie weitere Freizeitangebote.

Im Umland

Aufgrund seiner geografischen Lage ist der Ort Holzkirchen der ideale Ausgangspunkt für Tagesausflüge jeder Art. Egal, was Sie unternehmen möchten und wofür Sie sich interessieren, spannende Ziele finden sich genug. Ob Natur, Großstadt oder Schloss: In der Umgebung von Holzkirchen gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Gerne stehen wir für Sie auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Sprechen Sie uns doch einfach an!

Bayern

Berge und Seen, Bier und Brezen, Tracht und Metropole: Bayern ist wahnsinnig abwechslungsreich. Erleben Sie den Freistaat in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit – von alpinem Bergpanorama bis zu Münchener Großstadtflair.

München

Architektur, Kultur, Shopping, Party, Gastronomie: Die bayerische Landeshauptstadt ist immer einen Besuch wert und von Holzkirchen aus mit dem Auto wie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Bad Tölz

In der romantischen Kurstadt zwischen München und Tegernsee steht das Wohlbefinden der Gäste im Mittelpunkt. Dafür sorgen neben der kristallklaren Luft auch zahlreiche Wellness- und Gesundheitsangebote.

Rosenheim

Mit Bilderbuch-Altstadt und reichem Kulturangebot, wozu auch Auftritte von international anerkannten Künstlern gehören, bietet die wunderschöne Stadt im Alpenvorland viele gute Gründe für einen Besuch.

Alpenregion Tegernsee Schliersee

Zwischen Tegernsee und Schliersee erfahren Sie urbayerische Urlaubsidylle. Die Region ist sowohl im Winter als auch im Sommer eine Reise wert. Erschließen Sie sich die ursprüngliche Natur zu Fuß, mit dem Rad oder auf Skiern.

Schlösser in Bayern

Die vielen Schlösser in der Umgebung gewähren einen Einblick in die lange Geschichte Bayerns. Wandeln Sie auf den Spuren der Vergangenheit und besichtigen Sie außergewöhnliche Architektur in außergewöhnlicher Landschaft.